Häufig gestellte Fragen



Was ist als Neukunde zu beachten?

Die erste Lieferung ist bei uns nur gegen Vorkasse möglich, wofür wir um Verständnis bitten. Nach Erhalt Ihrer Bestellung werden wir Ihnen ein Angebot mit Bitte um Zahlung zusenden. Sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Konto verbuchen können, werden wir Ihren Auftrag sofort ausführen.


Bin ich an eine Verkaufseinheit gebunden?

Nein, bei uns ist es grundsätzlich möglich die Artikel in jeder Mengeneinheit zu bestellen.


Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Unsere angestrebte Lieferzeit beträgt 24 Stunden. Unter besonderen Umständen kann es jedoch bis zu 2-3 Werktage dauern bis die Ware unsere Kunden erreicht.


Wie hoch sind die Portokosten im Inland?

Ab einem Netto-Bestellwert von 250 € ist die Lieferung portofrei. Abweichungen siehe Katalog.
Bis zu einem Gewicht von 25 kg erheben wir einen Frachtkostenanteil von 5,11 €, bei einem Gewicht zwischen 25-31,5 kg beträgt dieser 7,71 €.
Für den Versand einer Palette fallen ca. 35 € Frachtkosten an.


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, eine Bestellung ist bei uns zu jedem Warenwert möglich.


Kann ich auch als Privatkunde kaufen?

Da wir ausschließlich den Fachhandel beliefern, ist es nicht möglich, als Privatkunde unsere Ware zu beziehen. Gerne nennen wir Ihnen den nächsten Händler in Ihrer Nähe.


Ist eine Abholung vor Ort möglich?

Nach vorheriger Absprache ist eine Abholung bei der Nobby Pet Shop GmbH in Bocholt möglich. Um Ihnen die Anfahrt zu erleichtern, haben wir Ihnen unter der Rubrik Kontakt und Service eine Anfahrtsskizze bereitgestellt.


Mit welchem Spediteur wird die Ware geliefert?

Beliefert werden unsere Kunden mit DHL und der Spedition Kühne & Nagel.


Wann ist welcher Artikel wieder lieferbar?

Diese Frage beantworten wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon für Ihre individuelle Bestellung.


Ist meine bestellte Ware bereits versendet worden?

Auch diese Frage beantworten wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon für Ihre individuelle Bestellung.


Wo kann ich einen Katalog bekommen?

Den Katalog können Sie bequem über unsere Homepage anfordern. Falls Sie noch kein Kunde sind, benötigen wir ihren Gewerbenachweis aus der Zoobranche. Nachdem wir diesen erhalten haben, bekommen Sie unseren Nobby Katalog.


Wie finde ich die passende Größe für einen Hundemantel oder ein Shirt?

Die Größenangaben unserer Hundemäntel beziehen sich auf die Länge des Rückens des Hundes. Gemessen wird vom Nacken bis zum Rutenansatz.


Wird automatisch nachgeliefert falls die Ware zum Zeitpunkt der Bestellung nicht verfügbar war?

Nein. Erfahrungsgemäß ist es sowohl für die Verwaltung ihres Betriebes als auch für unser Warenwirtschaftssystem einfacher, wenn Sie den Artikel zu einem späteren Zeitpunkt erneut bestellen.